Mit Grundeinkommen würde Eli

Entweder für ihren Auslandsaufenthalte benutzen oder eine Mietwohnung investieren

Geschichten

  • Eventuell... Ich bin Schülerin eines Beruflichen Gymnasiums im Abiturjahrgang. Mach meinem Abi möchte ich meine Familie (ehemalige Gastfamilie) besuchen. Ich habe sie zwei Jahre nicht gesehen und drei Monate im Sommer vor dem Studium wären perfekt dafür. Ich möchte gerne dort in den drei Monaten arbeiten. Doch ich muss den Flug und ein Mietauto bezahlen... Das ist nicht so einfach. Da hilft das Geld als Hilfe monatlich schon. Eine andere Sache worin ich investieren würde wäre eine Wohnung in der Stadt wo ich Abi mache. Zugfahrzeit momentan 3:25 ohne Wartezeit. Das ist sehr lange und würde ich hier wohnen, könnte ich noch arbeiten&sport machen. Ich würde auch mal meinen Eltern was schönes kaufen. Wir brauchen mal eine neue Mikrowelle, Sofa...

    Elis Foto
    Eli
    am 15.11.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…