Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
bin

Geschichten
  • Ich bin von Beruf Goldschmiedin und würde das Geld nutzen um mehr Freizeit für kreatives Arbeiten zu haben. Zur Zeit arbeite ich 40 Stunden die Woche. Es bleibt kaum Zeit für Kreativität. Außerdem brauche ich zum Goldschmieden einen angemieteten Arbeitsplatz den ich mir von meinem Gehalt leider nicht leisten kann. Mit dem Grundeinkommen könnte ich meine Arbeitszeit reduzieren und könnte mir außerdem einen Platz zum Goldschmieden leisten.

  • ich bin seid fast einem jahr arbeitslos,wenn ich im oktober immer noch keine arbeit habe gerate ich in harz 4.meine existesängste lassen mich an so manchen tag verzweifeln.bin durch mobbing bei der arbeit krank und arbeitslos geworden.mit dem geld würde ich mich gerne selbstständig machen.ich würde gerne eine betreung für ältere meschen anbieten....mal sehen vielleicht klappt es ja.lg erika mertens

  • Ich bin Mutter von 4 erwachsenen Kindern und beziehe eine sehr geringe Rente. Ich würde das Grundeinkommen für meinen täglichen Lebensunterhalt nutzen.