Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

Mehr Zeit und Kraft in ihren Hauptberuf investieren - Kunst machen

Geschichten

  • Kunst an die Menschen zu bringen ist wesentlich für den kulturellen und sozialen Zusammenhalt einer Gesellschaft. Das erfahre ich, wenn ich mit Besuchern rede - im öffentlichen Raum oder in einer Ausstellung. Viele gut ausgebildete Künstler verlassen die Akademien und nur wenige können gut von ihrem Hauptberuf allein leben. Es ist sehr schade, dass es keine Stabilität für Künstler gibt - ein Grundeinkommen könnte grundsätzlich Künstler für ihren Beitrag zur kulturellen Landschaft entlohnen. Ein Grundeinkommen würde mich dabei unterstützen, meine künstlerische Selbständigkeit weiter zu entwickeln, um zukünftig davon leben zu können.

    AnaNastasias Foto
    AnaNastasia
    am 21.11.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…