Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen

ihre allgemeine Lebensituation verbessern

Geschichten

  • Ich bin nicht ganz gesund (Endometriose) und habe daher immer wieder Probleme mit festen Beschäftigungen (Arbeit, Bildung), weil ich regelmäßig einige Tage im Monat ausfalle. Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde mir sehr helfen, unabhängig von staatlichen Förderungen (für die ich mit 30 schon zu alt bin), und unabhängig von der Willkür des Jobcenters, zumindestens ein Jahr lang zu versuchen, nochmal eine neue Richtung einzuschlagen. Oder die andere Möglichkeit wäre, dass ich ein finanziell abgesichertes Jahr nutzen könnte, um mich mal voll und ganz auf meine Gesundheit zu konzentrieren. Wenn alles abgesichert ist und ich Ruhe finden kann, dann könnte ich mir auch sehr gut vorstellen vielleicht einer ehrenamtlichen Tätigkeit nachzugehen. Liebe Grüße

    Susi's photo'
    Susi
    am 22.11.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…