Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
ein bisschen weniger arbeiten

Geschichten
  • und mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen, die ihren Papa, ihren Patenonkel und ihren Opa innerhalb von einem Jahr durch den Tod verloren hat. Ich möchte für sie vollumfänglich da sein und Zeit haben und sie begleiten in dieser schwierigen Zeit. Ich selbst möchte dabei auch entschleunigen wollen, da auch ich mir nahestehende Personen innerhalb von einem Jahr verloren habe. Unter anderem aufgrund dieser Erfahrungen habe ich beschlossen (habe früher in der Sterbebegleitung gearbeitet, war aber selbst noch nie von sovielen Verlusten betroffen), ein Buch über das Thema Tod und Sterben zu schreiben, das würde ich gerne "nebenbei" über einen Zeitraum von etwa 2 Jahren schaffen.

  • Ich arbeite zwar nur 29 Std., aber ich habe auch 3 Kinder und würde gern etwas mehr Zeit mit ihnen verbringen und in dieser Zeit entspannt sein. Daher würde ich 4-5 Std. reduzieren und eine Haushaltshilfe einstellen.