Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

Die Schulden abbezahlen

Geschichten

  • Leider hat mein Mann als Jugendlicher Hilfe vom Jugendamt erhalten und muss heute über 3000€ zurück zahlen. Den selben Betrag mussten seine Mutter und sein Vater jeweils auch noch Mal zahlen. Dadurch bleibt leider einiges an wünschen auf der Strecke unter anderen ein Führerschein der sehr wichtig wäre oder aber Mal eine kleine Reise nach Thüringen um die Urgroßeltern der Kinder zu besuchen. Man kämpft sich von Tag zu Tag und von Monat zu Monat.

    Familie Kahlert's photo'
    Familie Kahlert
    am 24.1.2019
  • Ich bin mit einem Mann großgeworden, der unsere ganze Familie in Schulden gestürzt und Gewalt und Terror verbreitet hat. Nachdem ich Wohnungslos war und seine Schulden abbezahlen musste, während Andere mir geholfen haben, wo sie konnten, möchte ich gerne zurück geben, indem ich meine Schulden abbezahle und ihnen etwas Gutes tun kann.

    Finnius's photo'
    Finnius
    am 27.11.2018