Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
versuchen sie Selbständig zu machen.

Geschichten
  • Mit dem Grundeinkommen hat man einfach zeitlich die Möglichkeit seine Ideen umzusetzen. Warum möchte ich gerne in die Selbständigkeit? Ich und meine Frau Arbeiten beide in der Altenpflege. Durch unser Kind(3) müssen wir immer in Wechselschicht arbeiten. Das heißt, dass leider das Familien leben doch sehr auf der strecke bleibt. Und ich weiß das Selbständigkeit nicht heißt viel Freizeit zu haben aber man kann als Familie doch seine Zeit selbst planen. Und das würde ich gern damit Probieren.

  • Ein Grundeinkommen würde mich bei meinem Projekt unterstützen, geführte Motorradreisen in Skandinavien anbieten zu können. Mit meinen Projekt möchte ich Teilnehmern eine gemeinsame Plattform bieten, auf der sie sich interessenmäßig und kulturell austauschen und neue Kontakte knüpfen können. Da Motorradreisen in skandinavische Länder nur in bestimmten Zeiträumen gemacht werden können, wäre es für einen allein nicht durchführbar mehrere Länder in einer Saison gleichzeitig als Reiseziel anbieten zu können. Das Grundeinkommen würde mir jedoch die Möglichkeit geben hierfür auch Mitarbeiter beschäftigen zu können.

  • Dann könnte ich den Schichtdienst sein lassen.