Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
Meiner Familie finanzielle Sicherheit bieten

Geschichten
  • Zurzeit kratzt meine neue kleine Familie jeden Monat alles zusammen, was geht, um über die Runden zu kommen. Dieses Jahr hatte es mit Führerschein, Autokauf, Besorgungen für mein Neugeborenes und auch für die vorherige Schwangerschaft in sich. Jetzt, wo ich mit dem Elterngeld auskommen muss, schaffe ich es seit Ankunft meines Kindes nicht mehr, meinen Freund finanziell zu unterstützen, bzw. erst einmal aus dem Minus des Jahres zu kommen. Wenn ich ein BGE gewinne, kann ich endlich meinen Kontostand ausgleichen, mein Konto auflösen und das gemeinsame Konto bespeisen. Mit dem BGE hätte ich auch endlich die Möglichkeit, für meine Tochter etwas zurückzulegen und somit für ihre Zukunft die finanzielle Stütze zu bilden, die meine Familie nicht sein konnte.

  • Ich möchte meinen Kindern ein so schönes Leben wie möglich bieten, leider ist der finanzielle Spielraum dafür nicht immer da

  • Aufgrund der Geburt unseres 3.Kindes im Juni, kann meine Frau aktuell nicht arbeiten gehen und steht ohne Einkommen da( abgesehen von 300€ Elterngeld), was ich durch meinen Job versuche finanziell aufzufangen . Das Grundeinkommen würde uns allen das Leben viel leichter machen