Mit Grundeinkommen würden 23 Menschen
kleine Wünsche erfüllen

Geschichten
  • Wer kennt sie nicht, die kleinen Wünsche, die man sich oder anderen einfach mal erfüllen möchte, die aber bei Betrachtung des monatlichen Budgets dann doch nicht "sooo" wichtig sind und immer wieder hinten an gestellt werden? Diese könnte man dann einfach mal doch erfüllen.

  • Mit einem Bedingungslosen Grundeinkommen würde ich mir und meiner Familie einige der wirklich kleinen aber trotzdem nicht immer realisierbaren wünsche erfüllen. Und einfach die Zeit neben meinem Teilzeitjob entspannter und intensiver nutzen ohne ewig Gedanken und Zeit an Rechnungen etc zu verlieren.

  • Mit dem plötzlichen Grundeinkommen würde ich mir kleine Wünsche erfüllen, endlich mal durchathmen können. Oder auch von Standard Medizinversorgung weg und etwas mehr draufzahlen können, um z.B. besseren Zahnersatz zu erhalten, oder eine neue Brille z.B. . Auch eine kleine Reise wäre toll. Nicht weit weg, nicht übertreiben, ein verlängertes Wochenende vieleicht - einfach mal die Seele baumeln lassen und ohne auf jeden Cent zu schauen, es sich gut gehen lassen und auch mal verwöhnt zu werden mit Massage z.B.