Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

sich von niederträchtigen Arbeitgebern erholen

Geschichten

  • Ohne Arbeitnehmer, gäbe es keine Arbeitgeber... würde man nicht meinen. In meinen 13 Jahren, in denen ich mich mit Arbeitgebern, Praktikumsstellen und Ausbildungsstellen auseinander setzen musste, hatte ich insgesamt 3 Betriebe, die nicht für den A... waren. Das ist eine traurige Bilanz. Mein einziger Fehler: ich habe viel zu viel mit mir machen lassen und mich viel zu spät gewehrt und die Notbremse gezogen. Der Preis dafür: Die Psyche ist mittlerweile ganz unten angelangt, und habe Panik wieder für irgendeinen Vollidioten arbeiten zu müssen. Es wäre nicht das erste mal, dass ich mich vor Arbeitsbeginn erst mal übergeben musste. Ich könnte Bücher über dieses gottverdammte Thema schreiben. Das Grundeinkommen würde solchen Ausbeuter erheblich den Wind aus den Segeln nehmen.

    MissG.'s photo'
    MissG.
    am 29.11.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…