Mit Grundeinkommen würde Sonnenbluemchen85
ihrem Kind jeden Wunsch erfüllen und mal in den Urlaub fahren

Geschichten
  • Mir liegt das am Herzen, weil man als alleinerziehende Mutter einfach nicht die Möglichkeit hat jeden Wunsch zu erfüllen. Natürlich sollen Kinder lernen mit dem glücklich zu sein, was sie haben, dennoch finde ich es Schade, dass ich alles im voraus ersparen muss. Ganz gleich ob Weihnachten oder Geburtstag. Bald kommt mein Kind in die Schule, an die Kosten möchte ich erst gar nicht denken. Und wenn man das alles alleine stemmen muss, ohne Unterstützung vom Vater oder seinen eigenen Eltern, ist das schon tragisch. Im Urlaub war mein Kind noch nie und es möchte unbedingt mal das Meer sehen. Mich würde es einfach glücklich machen, den ein oder anderen Wunsch erfüllen zu können, das Strahlen in den Augen zu sehen und einfach mal nicht über das Geld nachzudenken. Toi toi toi