Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
Endlich wieder schlafen können

Geschichten
  • Mein Arbeitgeber wurde aufgekauft und meine Familie blickt nun in eine unsichere Zukunft. Ich würde mit dem Geld Kredite tilgen, die der Familie ein Dach über dem Kopf ermöglichen...

  • Dieses Geld würde mir persönlich ganz viel Druck nehmen. Ich wäre dann nicht mehr vom Bürgergeld / Grundsicherung abhängig. Leider wurde die Erwerbsminderungsrente nach 5 Jahren negativ beschieden und ich habe keine Kraft mehr für die nächste Instanz. Ich versuche noch 3 Jahre bis zur Frührente durchzuhalten. Habe Fibromyalgie, Depressionen , fatique Syndrom uvm . Mache Traumatherapie , kämpfe jeden Tag und das Jobcenter ist so eine psychische Belastung für mich. Pflegegrad 1 bekommen, etwas Hilfe. Habe 4 Kinder groß gezogen, Ehrenamt, eigenes Geschäft gehabt…. Und jetzt kann ich einfach nicht mehr.