Mit Grundeinkommen würden 18 Menschen
Weniger sorgen haben

Geschichten
  • Wir haben zwei kleine Kinder und sind alleine mit der Betreuung der beiden.. da wäre Geld zur Entlastung ein Segen!

  • Ich werde gerne 3.000 Euro Schulden züruckbezahlen, die durch Krankheit gemacht habe. Die reste werde ich gerne als alleinerziehende Mutter für die Zukunft sparen.

  • Ich bin alleinerziehende Mutter. Zur Zeit wohnen bei mir mein 22 jähriger, Arbeitsloser Sohn und mein 14 Jahre alter Sohn. Ich arbeite Vollzeit und habe noch einen Job als 450€ Kraft. Ich würde meine Arbeit auch auf keinen Fall aufgeben. Da die Ämter mich nicht unterstützen muss ich zwei Jobs haben. Ich muss jeden Monat gucken wie ich uns satt bekomme. Wir wohnen zu dritt in einer 2 Zimmerwohnung, da ich mir keine größere Wohnung leisten kann. Mein Auto auf das ich angewiesen bin um vom Dorf zur Arbeit zu kommen ist 15 Jahre alt. Meine Tochter und Enkeltochter leben in Hamburg, aber da ich hohe Benzinkosten habe um jeden Tag zur Arbeit zu kommen sehe ich sie nur selten. Einfach mal gesund leben mit den Kindern ohne zu schauen ob ich mir den Apfel diesen Monat leisten kann.