Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
gesünder und nachhaltiger Leben

Geschichten
  • Liebe Crowdhörnchen-Gemeinde, vor kurzem habe ich mein Leben ein bisschen auf den Kopf gestellt, statt zu studieren und 2,5 Jobs zu arbeiten, um mich über Wasser zu halten, habe ich eine Ausbildung begonnen. Ich bin nach Hamburg gezogen und sehe hier so viele Möglichkeiten ehrenamtlich zu arbeiten. Gerade fehlt es mir an Geld und Zeit, um so zu leben, wie ich es für richtig halte, oder besser: wie ich gerne Leben würde. Das ist für den Moment OK, weil ich viel lernen darf und gezwungen bin, mich auf meine Ausbildung zu konzentrieren. Ein interessanter Lerneffekt. Mit dem Grundeinkommen, könnte ich dennoch ein paar Ding ändern, nachhaltig Leben, einen Teil spenden und der monatlich wegfallende Druck zu überleben, schafft Ressourcen anderen zu helfen, das würde ich gerne zusätzlich tun.

  • Ich würde für mich und meine Familie gesündere und nachhaltigere Produkte kaufen, mehr auf regionale und saisonale Produkte setzen, Plastik vermeiden, Treibhausgasemissionen verhindern. Einfach ein bisschen dafür sorgen, dass wir unseren Kindern keine verbrannte Erde hinterlassen.