Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
Zur Ruhe kommen.

Geschichten
  • Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen würde ich meinem Sohn und mir ermöglichen erst einmal zur Ruhe zu kommen denn es gab viele Dinge die wir bewältigen mussten die physisch und psychisch sehr anstrengend waren. Mit der neuen Energie würde ich herausfinden wollen was ich noch gut bewältigen kann, wie viele andere, bin ich aufgrund meines Rückens nicht mehr voll einsatzfähig (Kfz-Mechatronikerin). Ich würde gerne von zu Hause aus arbeiten können um mich auch immer um meinen Sohn kümmern zu können. Leider ist er ein Halbwaise. Ich hoffe dass sich das bedingungslose Grundeinkommen durchsetzen wird. Es würde vielen Menschen helfen. Keiner müsste mehr zu Bedingungen arbeiten die manchmal unter der Menschenwürde sind. Die sogenannten ,,niederen Arbeiten" würden sicherlich besser bezahlt werden

  • Die knapp bemessene Lohnwirtschaft schlägt sich auf das Verhalten den Einzelnen nieder. Man wird hektischer, Mieten steigen, man macht Überstunden, weil es vorn und hinten nicht passt. Man hat keine Zeit für sich selbst. Ein Grundeinkommen kann helfen, diese Last von einem zu nehmen, Stress abzubauen, sodass man wieder Zeit in seine eigene Entwicklung generieren kann. Es kann helfen, sich selber zu verwirklichen. Merci.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…