Mit Grundeinkommen würde Mona Mia

Mehr Zeit für Dinge haben, die ich als wirklich wichtig erachte!

Geschichten

  • Mir liegt das soziale Miteinander am Herzen! Ich bin gelernte Erzieherin u. studiere auf Lehramt. Füreinander da sein u. sich gegenseitig zu unterstützen u. zu fördern ist mir - nicht nur in meiner Berufswahl - wichtig! Allerdings erhalte ich seit letztem Semester (aus privater Gründen) kein Bafög mehr u. muss neben meines Studiums ausreichend arbeiten, um meinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Aufgrund der Mehrbelastung merke ich nun, dass nahezu alle Bereiche meines Lebens zu kurz kommen: Das Studium leidet u. geht nur noch stockend voran, meine Familie u. Freunde bemängeln, dass ich kaum noch Zeit für sie hätte u. die Möglichkeit sich wie früher bei Ferienfahrten o. im Mehrgenerationshaus gesellschaftl. zu engagieren ist zum Erliegen gekommen. Gern würde ich das ins Positive wenden!

    Mona Mia's photo'
    Mona Mia
    am 12.12.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…