Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen

ihre Arbeit wechseln

Geschichten

  • In meinem aktuellen Job bin ich nicht glücklich... Ich habe schon einen Schritt in eine andere Richtung getan. Aber leider kann ich es mir nicht leisten die alte Arbeit ganz aufzugeben und mich nur auf die neue Arbeit zu konzentrieren.. Ich bin alleinerziehende von einer 7 jährigen. Wenn ich das grundeinkommen für 1 Jahr gewinnen würde hätte ich Sicherheit um meiner Tochter und vor allem mir das Leben schöner zu machen. Ich möchte endlich wieder Spaß an der Arbeit und am Leben haben.. Im Moment ist alles sehr viel Stress für mich. 3 Tage die Woche arbeite ich bei der neuen Arbeit und 3 Tage bei der alten Arbeit. Was manchmal auf der Strecke bleibt ist meine kleine... Und das macht mich schon ein bisschen traurig..

    Kerstin 's photo'
    Kerstin
    am 12.12.2018
  • I'm Moment arbeite ich im Einzelhandel, mit einem Kind ist der Einzelhandel nicht gut. Die Samstage muss Man arbeiten und ich habe unregelmäßig frei. Mit einer Anderen Arbeit, vill nur vormittags hätte ich Zeit für die Familie

    Dragana's photo'
    Dragana
    am 7.5.2019
  • Ich möchte einmal einen Job, in dem mir die Arbeit auch Spaß macht

    Sophiafee's photo'
    Sophiafee
    am 2.8.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…