Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
eine Auszeit vom Job nehmen.

Geschichten
  • Wachsende Anforderungen, steigender Zeit- und Leistungsdruck und kein Platz mehr für mich selbst - auf einer gut 6-monatigen Reise würde ich gern eine Distanz dazu aufbauen und die Zeit nutzen, meine berufliche - und zum Großteil davon geprägte private - Situation neu zu beleuchten und die Umstände zu hinterfragen. Nur, wenn ich es endlich mal wieder schaffe, mich selbst zu wertschätzen, vermag ich auch anderen Menschen mehr zu geben.

  • Nach vielen Jahren schwerer Krankheit, in denen sich jeder Tag nur um Medikamente, Ärzte, Alternativmedizin, Schmerzen und wie ich die nächsten Rechnungen vom Krankengeld bezahle, gedreht hat, hat sich mein Leben mittlerweile wieder gut eingependelt. Was mir fehlt, sind die - durch die Erkrankungen - verlorenen Jahre. Ein Traum von mir ist es, eine Auszeit vom Job nehmen zu können, von den Sorgen und die Welt kennen zu lernen. Erfahrungen mit anderen Kulturen machen zu können und seinen eigenen Horizont, über die eigenen Sorgen hinaus, erweitern zu können.

  • Durch Stress durch die Vorgesetzte hatte ich in der Vergangenheit viel Magenprobleme, zur Zeit viel Rückenschmerzen. Ich glaub, dass liegt daran, dass auf Arbeit kein gutes Arbeitsklima herrscht. Jetzt hab ich zum Glück Urlaub, drei Wochen Ferien mit Mann und Kind und 😭 lieg mit Hexenschuss auf der Couch