Mit Grundeinkommen würde SilviS
Eine fällige Zahnbehandlung durchführen und anschließend eine teilstationäre Therapie.

Geschichten
  • Mein Sohn und ich haben nicht so gute Jahre hinter uns. Eine Trennung von seinem Vater. Julian hat verdacht auf asperger Autismus, diskalkulie und Legasthenie. Der Vater schiebt alles auf zu wenig Förderung, arbeitet oft gegen mich und gibt erst nach langen kämpfen und nach Empfehlung die Freigabe zu Untersuchungen oder auch Therapien. Oder wie im Moment gar nicht mehr. Es ist ein ewiger. Kampf und dadurch kann Julian nicht gut behandelt werden. Ich arbeite als Tagesmutter quasi selbstständig somit ist eine teilstationäre Aufnahme von mir mich zu stärken finanzielle nicht möglich. Da ich die Kosten für Krankenkasse, Rentenversicherung und alle Nebenkosten nicht aus dem Unterhalt bestreiten, das würde heißen hartz4 und auch das hätte negative Folgen. Wohnungswechsel