Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
Mehr Zeit mit ihrer Familie und Freunden verbringen.

Geschichten
  • Momentan bin ich Alleinverdiener für unsere Familie, d.h. aber auch dass ich meine Kids quasi nur kurz vor und nach der Arbeit sehe. Das könnte ich mit dem Grundeinkommen locker ändern.

  • Die Notwendigkeit Geld für seine Familie zu verdienen, führt leider häufig dazu, sein Leben größtenteils ohne seine Familie führen zu müssen. Ein Grundeinkommen führt zu mehr Zeit mit der Familie und anderen wichtigen Menschen.

  • Aktuell bin ich Alleinverdiener für meine Familie bestehend aus zwei Kindern (5J und 2J) und meiner Frau. Ich habe zudem noch einen MiniJob und bin auch noch Selbstständig als Fotograf. Mit dem Grundeinkommen könnte ich meinen Nebenjob aufgeben und meinen Hauptjob reduzieren, damit ich mehr Zeit für meine Familie habe. Zudem kann ich meinen Kindern mehr von der Welt zeigen da wir dann evtl mehr reisen können.