Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
mehr für ihre Gesundheit tun.

Geschichten
  • Viele begleitete Gesundheitsangebote sind leider mit Kosten verbunden, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Ich arbeite in einem sehr stressigen und Körperlich anstrengenden Beruf und würde sehr gern mehr dafür tun, dass ich diesen Job, den ich liebe bis zur Rente machen kann.

  • Um wieder gesund zu werden, müsste ich ein bisschen weniger arbeiten können. Und mehr Zeit für mich haben, wie zum Beispiel für Sport und Entspannung.

  • Ich habe mehrere chronische Erkrankungen, die meinen Alltag und den meiner Familie einschränken und belasten. Möglichkeiten zur Entlastung gibt es, aber die sind mit finanziellem Aufwand verbunden, den wir nicht dauerhaft aufbringen können. Mit einem Grundeinkommen wäre das aber möglich, so dass es mir und der ganzen Familie Erleichterung verschaffen würde.