Mit Grundeinkommen würde Michelle
ihre Flüchtlingsfamilie aus Afghanistan noch mehr unterstützen

Geschichten
  • Ich halte es persönlich für wichtig, der Gesellschaft etwas zurück zu geben, dass mir bereits meine Schule und Universität ermöglicht haben. Andere wachsen mit sehr niedrigeren Anfangsbedingungen auf als ich. Seit 3 Jahren betreue ich Ehrenamtlich die Familie. (4 Mädchen und die Eltern). Ich treffe mich 1 Mal die Woche oder öfter mit diesen. Alles in allem weiß ich das meine Arbeit bei den Kindern vor allem ankommt und sie sich durch mich besser in Deutschland integrieren konnten. Ein Grundeinkommen zu haben, würde mich nicht öfter in die private Breduille bringen, so viel Geld für diese auszugeben. Gerade als Student ist das Geld auch eher knapp. Dennoch gebe ich sehr gerne.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…