Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
ihre Sprachkenntnisse erweitern.

Geschichten
  • Ich spreche als Muttersprachler Deutsch, und durch Schule Englisch (fließend) und Französisch (weniger fließend). Sprachen faszinieren mich in einem hohen Maß und ich beneide Menschen, die es schaffen mehr Sprachen zu sprechen als ich. Ich würde mir gerne einen Basiswortschatz aneignen, so dass es in mehreren Sprachen "zum überleben" reichen würde.

  • Ich reise gern unabhängig vom Zielort, denn egal wo auf der Welt gibt es Dinge zu entdecken, zu beobachten, Menschen kennenzulernen, Geschichten zu hören und Gesellschaften in ihrer Organisation zu erleben. Kann man die Sprache vor Ort, taucht man tiefer ein - das fördert Verständnis unter den Menschen und baut Vorurteile ab. Durch diese Art Austausch fördert man Zusammenhalt und Offenheit - etwas was die Welt aktuell meiner Meinung nach gut brauchen kann.