Mit Grundeinkommen würden 25 Menschen

...durch Geldsorgen sie nicht mehr stressen lassen.

Geschichten

  • Wir haben durch eine medizinische Situation viel Geld privat verbrauchen müssen, und als dann mein Kind noch so früh auf die Welt kam, habe ich alles, was wir an Geld noch übrig hatten, verlebt, um ein paar Monate bei ihm sein zu können. Denn obwohl ich ca. 20 Jahre regulär in Deutschland gearbeitet habe und in alle Kassen einbezahlt habe, bekommt Elterngeld nur, wer die letzten 2 Jahre in Deutschland war - und da waren wir ja im Auslandseinsatz für meinen Arbeitgeber in Kenya. Damit haben wir kein Elterngeld bekommen und alle Reserven aufgebraucht, daß ich bei meinem Baby sein konnte - das war so notwendig v.a. weil er ein Extremfrühchen ist. Für 7 Monate hat das Geld gereicht, seither arbeite ich wieder Vollzeit.

    uegoerlis Foto
    uegoerli
    am 12.1.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…