Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
sich mehr für soziale Projekte engagieren

Geschichten
  • Mit dem Grundeinkommen wäre es mir möglich meine Arbeitszeiten zu reduzieren. Die hierdurch gewonnene Freizeit möchte ich meinem sozialen Engagement widmen, z.B. im Tierheim oder bei der Tafel aushelfen.

  • Hm, hier könnte man lange nach ausreden suchen. Aber mit einem 40h Vollzeit Job und einer Fernbeziehung bleibt meist wenig Zeit oder besser gesagt Energie um mich für Projekte einzusetzen, die mir am Herzen liegen. Dies versuche ich definitiv in Zukunft zu ändern. Mit oder ohne Grundeinkommen, aber finanzielle Unterstützung würde es mir natürlich erleichtern :)

  • Es muss sich in der Versorgung alter Menschen dringend etwas ändern. Da es einen extremen Pflegekräftemangel in diesem Land gibt, finde ich es beschämend, wie in diesem Land mit älteren, pflegebedürftigen Menschen umgegangen wird. Die Pflegekräfte die da sind, haben kaum Zeit für die Menschen und werden auch noch unterirdisch bezahlt. Da muss sich dringend was ändern.