Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
Viel entspannter Leben

Geschichten
  • Wir haben nicht viel und auch nicht zu wenig zum leben, aber mehr auch nicht.

  • Bekomme Mindestlohn und das reicht vorne und hinten nicht. Habe jeden Moment Angst, das ein großes Haushaltsgerät bzw. das Auto kaputt geht, denn dann wüsste ich nicht wie ich das bezahlen soll. Reisen würde ich auch gerne mal. Seit Jahren nur Zelten gewesen. Selbst das ist mir schon zu teuer geworden.

  • Aktuell geht das komplette Gehalt im Monat für Lebenserhaltungskosten, Hauskredit etc. drauf. Da bleibt wenig übrig für Reisen oder viele Freizeitaktivitäten oder auch mal eine Jobveränderung. Mit dem Grundeinkommen wäre alles viel entspannter und ich könnte ohne Ängste einen Job suchen, der mich wirklich erfüllt.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…