Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
Ein Fotoprojekt realisieren

Geschichten
  • Ich arbeite seit Jahren als Fotografin bei einer Tageszeitung.Im April endet meine Zeit in der Redaktion, da ich nur vertretungsweise da beschäftigt war.Mit dem Grundeinkommen könnte ich ein eigenes Fotoprojekt realisieren, für das ich seit Jahren des existentiellen Geldverdienens keine Zeit mehr habe.Ich möchte eine Ausstellung machen, ein Buch.es wäre ein Traum mal wieder Zeit zu haben für meine eigene künstlerische Arbeit und damit auch eine Chance zu nutzen für eine selbstgewählte Zukunft.Eine wunderbare Vision.

  • da ich seit über 8 Jahren fotografiere, doch meine Bilder nicht als meine Kunst anerkennt werden.

  • Als Freiberuflicher Fotograf steht man ständig unter Druck genug Aufträge anzunehmen um seine laufenden Kosten decken zu können. Manchmal bleit da keine Zeit auch mal ein freies Projekt zu starten, bei dem es ertmal nicht um Geld geht. Mit einem Grundeinkommen könnte ich sowas viel einfacher gestalten und ein solches Projekt gegenfinanzieren.