Mit Grundeinkommen würden 19 Menschen
Freude schenken

Geschichten
  • wenn ich gelassen und zufrieden bin, kann ich das auch an meine Mitmenschen weitergeben.

  • Möge es tausendfach zu dir zurückkommen. Ich will helfen - im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstütze ich schon: mit Geld die Johanniter-Unfall-Hilfe, mit Zeit früher die LandesschülerInnenvertretung, Rotary International, Cancer Council WA, die Suppenküche und viele mehr und heute die Ulmer Studentische Alternative für Hochschulleben und Kultur, das Kulturreferat Universität Ulm und die Fachschaft Psychologie. Gibt man Freude erhält man Freude, so verhält es sich mit allem. Nur Geldspenden kann ich mir gerade eben kaum leisten (nur geringe). Außer natürlich ich gewinne. Mit dem Rest schenke ich mir und ihr mir Freiheit und Freude, die ich wiederum in die Welt trage. Schon mal den ganzen Tag ein breites Grinsen im Gesicht gehabt? Gutes Gefühl!

  • Mit dem Grundeinkommen würde ich in jedem Monat diesen Jahres einem Menschen Freude schenken und ihm einen Wunsch erfüllen. Meiner Mutter, die sich nach langer schwerer Krankheit eine Auszeit am Meer wünscht, meiner besten Freundin eine Reise zu den Fallas nach Valencia, einem Kind aus dem Kinderkrankenhaus in Köln eine Fahrt mit einem Hubschrauber und vor allem auch einem Fremden, von dessen Wunsch ich jetzt noch nichts weiß, der mich jedoch finden wird.