Mit Grundeinkommen würde DasXyla
...angesichts ihrer nahenden, finanziell enorm belastenden Gebisskorrektur deutlich ruhiger schlafen - und am sonstigen Alltagsleben nichts ändern.

Geschichten
  • Ein Grundeinkommen hätte für mich neben dem finanziellen Aspekt vor allem einen enormen psychologischen Effekt: Als 36jähriger Mann mit Hochsensibilität führe ich einen ruhigen, etwas zurückgezogenen Lebensstil zwischen Spieleabenden und Bibliotheksbesuchen. Ich frage mich, wie es sich anfühlt, einfach so etwas zu bekommen - ohne dafür Erwartungen erfüllen bzw eine Leistung erbringen zu müssen. Ich stelle mir gerne vor, durch den Aspekt der Bedingungslosigkeit im Verlauf der Monate vielleicht wieder näher an die Gesellschaft heranzurücken, in deren Mitte ich mich mit zunehmendem Alter immer mehr wie ein Gespenst fühle.