Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

ein Jahr lang sorglos leben

Geschichten

  • Und, wie Maya selbst schon so treffend geschrieben hat: \"...frei und selbstbestimmt leben. Der Leistungsdruck unserer heutigen Gesellschaft stülpt uns gewaltsam ein Erwartungskorsett über, dem man nur schwerlich entrinnen kann. Nach Jahren der Anpassung an dieses System, nach verschwendeten Sommern in Universitätsbibliotheken und vergeudeten Gelegenheiten zur Selbstentfaltung, möchte ich endlich selbstbestimmt über den Verlauf meines Lebens entscheiden können. Dem Hamsterrad zumindest kurzzeitig entfliehen und herausfinden, wer ich abseits von der gesellschaftlichen Norm samt ihren Erwartungen bin - und vor allem wo ich hin will.\"

    Mona's photo'
    Mona
    am 3.9.2016

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…