Mit Grundeinkommen würden 21 Menschen
künstlerisch tätig sein

Geschichten
  • Mit Freunden die in verschiedenen Sparten tätig sind (Mediengestalter, Schneidermeisterin, Musiker), beziehungsweise eine Ausbildung/ein Studium beenden, möchte ich genreübergreifende/interdisziplinäre Events veranstalten. Im Eingangsraum zum später folgenden Stück finden themengebundene Ausstellungen statt. Nach dem Stück folgt ein Konzert, was von einem DJ abgelöst wird. So wird Woche für Woche ein kompletter Abend gestaltet._\nBis dato scheint diese Idee ein Luftschloss zu sein. Mit einem befristeten Grundeinkommen könnte man sie in die Praxis umsetzen und herausfinden, ob das Unternehmen Früchte trägt.

  • Ich möchte in meiner Heimatstadt mehr Kunstprojekte und Ausstellungen organisieren. Außerdem möchte ich wieder mehr malen (Landschaftsmalerei) und meine Kunst-Leidenschaft mehr ausleben.