Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen
ihre Ausbildungen finanzieren

Geschichten
  • Ich möchte mich gerne medial mich weiterbilden, aber die Ausbildungen muss man selbst zahlen. Mein ganzen Gehalt geht für sie Ausbildung drauf und das will ich gerne ändern.

  • Ich habe einen IQ von 130. Ich lerne sehr gerne und möchte mich gerne persönlich weiterbilden sowie noch weitere Ausbildungen machen in Bereichen, die mich interessieren. Auch wenn ich schon eine Ausbildung habe, möchte ich gerne in allem, was mich interessiert, ausgebildet sein. Dies kostet Zeit und Geld. Ich möchte gerne lebenslang lernen können und mein Wissen beruflich einsetzen, um diese Welt ein Stückchen besser zu machen.

  • Ich arbeite im sozialen Bereich, bin Familienvater, aber habe trotzdem Bock etwas für mich persönlich zu machen...was aber schwer finanzierbar ist