Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
Für ein Eigenheim sparen.

Geschichten
  • Weil die Mietpreise für normale Arbeiter nicht mehr zu tragen sind.

  • Seit der Geburt meines Sohnes vor wenigen Monaten hat sich meine Sichtweise und Lebenseinstellung ziemlich verändert. Ich war immer ein zufriedenes Stadtkind aber nun wünsche ich mir für mein Kind, mein Wunder, ein Leben in einer ruhigen Gegend, im Eigenheim mit Gärtchen. Ich wünsche mir für meinen kleinen Schatz viel Platz in der Natur zum Toben und Erkunden. Er soll seine Kindheit in allen Zügen genießen können. Ich möchte ihm das bestmögliche bieten können.

  • Natürlich hätte das Grundeinkommen auch noch andere Verwendungen: Ca. Die Hälfte würde gespart werden und die andere Hälfte würde in das neue Familien Auto (Kombi) einfließen aufgrund unseres Zuwaches :)