Mit Grundeinkommen würde Jessman
sich endlich problemlos um das kümmern können, was im Leben wirklich wichtig ist.

Geschichten
  • Eigentlich studiere ich - sogar ganze vier Studiengänge. Da ich mich zunächst für den falschen Studiengang entschieden hatte und endgültig durchgefallen bin, bekomme ich kein Bafög mehr. Mein Studium muss ich daher selbst finanzieren, was mit großem Aufwand verbunden ist. Mein Ziel ist es, mit meinem Studium das Leben vieler Menschen besser zu machen. Jeder soll Zugang zu Nahrung, Energie und anderen Dingen haben, die für uns hier selbstverständlich sind. Durch die Finanzierung müssen leider andere Bereiche, die normalerweise zu meinem Leben gehören, zurückstehen, z.B. mein ehrenamtliches Engagement und auch mein schwer kranker Opa, den ich gerne besser unterstützen und öfter sehen würde.