Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
ihren Traumberuf erlernen

Geschichten
  • Seitdem ich denken kann wollte ich Menschen begeistern. Ich habe ständig irgendwelche Rollen gespielt und Menschen damit zum Lachen gebracht oder sie anderweitig berührt. Mein Traumberuf ist daher Schauspieler. Da viele Menschen mir Steine in den Weg gelegt haben oder ich mich selbst einfach nicht getraut habe diesen Weg zu gehen - und es mittlerweile finanziell unmöglich für mich ist diese private Ausbildung zu bezahlen, wäre ein Grundeinkommen die Lösung. Auch die Lösung für meine lang anhaltende Depression, da ich dieses n Beruf nicht ausüben kann und stattdessen etwas tun muss, was mich nicht happy macht.

  • Ich bin gelernte Bürokauffrau aber leidenschaftliche Handwerkerin. Eine zweite Ausbildung konnte ich mir als alleinerziehende Mama nicht leisten. Jetzt ist mein Sohn erwachsen und ich könnte endlich meinen Traumberuf erlernen.