Mit Grundeinkommen würde Sebastian
reisen und einen Teil in die Gründungsphase einer Solawi stecken

Geschichten
  • Meine Nachbarn und ich wollen gerade in unseren Heimatdorf eine Solawi gründen und einen Verein auf bauen. Da wäre das monatliche Grundeinkommen schon ein gutes Startkapital um Gerätschaften, Material für den Umbau und Saatgut kaufen zu können. Somit könnte das Geld dieser Gemeinschaft den aufbau einer anderen Gemeinschaft helfen was sehr schön wäre... Einen anderen Teil würde ich in meine angestrebte Selbstständigkeit investieren, ich möchte im Pflegerischen Bereich für Menschen dasein mit einen Schwerpunkt der Sterbebegleitung. Freunden aus Nepal würde ich auch einen Teil überweisen um ein Soziales Projekt in Changunarayan zu unterstützen. Die Tochter eines Freundes dort kümmert sich medizinisch einmal wöchtlich dort um die Dorfkinder !