Mit Grundeinkommen würde Ina Pina
Versuchen ihr eigenes Unternehmen auf die Beine zu stellen.

Geschichten
  • Ich habe Innenarchitektur an einer Kunsthochschule studiert und danach mehrere Jahre im Projektmanagement gearbeitet. In letzteres bin ich damals über Kontakte reingerutscht. Da ich nun der Liebe wegen umzog und somit meinen Arbeitsplatz aufgeben musste, bin ich leider bereits seit sieben Monaten auf Jobsuche. Das treibt mich an den Rande des Wahnsinns, denn ich bin kreativ, kommunikativ und möchte dies in meinem Fachgebiet ausleben. Leider bekam ich bisher keine Chance dies unter Beweis zu stellen, da mir die technische Ausbildung (wie z.B. eines Architekturstudiums) fehlt. Leider schreckt dies viele ab und somit werden Leute mit technischem Hintergrund bevorzugt. Ich würde mich gerne diesbezüglich weiterbilden um somit wieder am beruflichen Leben teilhaben zu können.