Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen

viel besser schlafen.

Geschichten

  • Ich liebe den Gedanken, jedem Menschen die Möglichkeit zu geben nachhaltig zu leben. Mit meinem Projekt "greenya | Die grüne Suchmaschine" bieten wir für jede Kaufentscheidung eine nachhaltige Alternative. Das Pflegen und Überprüfen unserer Inhalte kostet viel Zeit und Arbeit. Mit Grundeinkommen wäre ich viel entspannter in meinem Alltag.

    Sonja Hermanns Foto
    Sonja Hermann
    am 7.9.2018
  • Ich glaube, dass die Menschen ihr Leben mit einem bedingungslosen Grundeinkommen viel mehr genießen könnten. Es geht nicht darum, nicht arbeiten zu müssen, aber darum, nicht gleich in Existenzängste abzurutschen, wenn das Leben mal nicht läuft wie geplant. Und wenn wir ehrlich sind-das tut es nie. Deshalb wünsche ich mir, dass die Menschen in Deutschland einen Weg finden, für jede*n soziale und finanzielle Absicherung zu schaffen. Keiner hat es verdient, mittellos dazustehen, ausgegrenzt zu werden oder drei Jobs machen zu müssen, um über die Runden zu kommen. Deswegen sollten wir der Idee eine Chance geben.

    KatiKatis Foto
    KatiKati
    am 2.3.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…