Mit Grundeinkommen würde Andrea
ihr Potential viel sinnvoller ausschöpfen können, weil ich nicht mehr in dieser Existenzangst-Maschinerie gefangen wäre...

Geschichten
  • Ich habe gerade die schmerzliche Erfahrung machen müssen, wegen Mobbing und daraus resultierendem Burn-out nicht mehr arbeiten zu können und meinen Traumjob jetzt aufgeben zu müssen. Ein solch zerstörerisches Arbeitsklima entsteht genau dann, wenn Menschen Angst um ihre Existenz haben, immer besser und schneller als andere sein müssen, in Konkurrenz gehen und den Druck von oben nach unten verstärken. MeinGrundEinkommen könnte diese Maschinerie anhalten, den Menschen wieder mehr Bewusstsein für sich und ihren Wert außerhalb ihrer beruflichen Leistungsfähigkeit und die Freiheit, gesellschaftliche Stellung und Würde nicht in monetäre Abhängigkeit zu setzen, geben.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…