Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen

ihre Freiberuflichkeit fördern, damit ihre Kinder und ich endlich davon leben können.

Geschichten

  • Vielen Alleinerziehenden geht es so: auf dem Arbeitsmarkt sind wir nicht wirklich gefragt bzw. haben wenig Chancen, weil unsere Kinder als \"Hemmschuh\" für gute Arbeit angesehen werden. Finanziell ein Desaster. Es ist immer zu knapp, vor allem für die Kinder.\nIch möchte deshalb meine Freiberuflichkeit als Kunsthandwerker ausbauen, denn dafür fehlen mir einfach die finanziellen Mittel. Vor allem endlich weg vom Aufstocken mit ALG II und der Tretmühle Jobcenter._\nIch möchte von meiner Arbeit leben können, ohne Angst vor der nächsten (unerwarteten) Rechnung haben zu müssen. Meinen Kindern auch einmal zwischendurch einen kleinen Wunsch erfüllen können. Nicht immer jeden Cent dreimal umdrehen müssen.

    Rieke's photo'
    Rieke
    am 30.5.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…