Mit Grundeinkommen würden 81 Menschen
Eine Reise machen!

Geschichten
  • Wie so viele Westdeutsche Frauen, habe ich unsere drei Kinder groß gezogen und es war eine schöne Aufgabe und eine erfüllte Zeit. Mein Exmann hat Karriere gemacht und ich, ich habe dann in der Pflege gearbeitet auch eine schöne Aufgabe und eine erfüllte Zeit aber mit meiner Rente schrabbe ich gerade übers Grundeinkommen vorbei. Ich will mich nicht beklagen und ich würde wieder drei Kinder haben wollen und mich mit Herzen um meine Elterngeneration kümmern wollen aber mit einem bedingunglosen Grundeinkommen wäre der schale berufliche Nachgeschmack wohl gemindert, endlich nicht mehr jeden Cent zweimal umdrehen: die pure Freude kommt auf!!

  • Weil ich mit meiner Frau die Welt erobern möchte :)

  • Weil ich Indien liebe und lange nicht mehr dort war.