Mit Grundeinkommen würde Luisa
sich des Aufbaues ihrer eigenen Selbstständigkeit und der Studiumsbewerbung widmen

Geschichten
  • Gerade bin ich dabei eine Firma zu gründen... Ich bin Tischlermeisterin und habe sehr viel Spaß an der Verarbeitung und Gestalltung von nützlichen sowie geschmackvollen hochwertigen Produkten, verschiedener Materialien und Verwendungszwecken.. Das wichtige dabei ist für mich der -Mehrwert- und die Langlebigkeit des Liebhaberstückes! Praktizität Technik und Fachlichkeit verbunden mit eleganter ansprechender und liebenswerterer Gestalltung._\nZusätzlich bewerbe ich mich für das Produkt Design Studium in Berlin an mehreren Einrichtungen.. Dazu ist auch eine Menge Kreativität und Zeit für die jeweiligen Hausaufgaben, künstlerischen Eignungsprüfungen und Mappen \nNötig. Ich finanziere diesen spannenden und sehr vielseitigen Lebensabschnitt gerade mit Existenzminimum + Nebenjobs, worin sich in der momentanen Geballteheit gerade sehr viel überschneidet und überschlägt. In dem straffen Zeitfenster werden die Prioritäten leider entweder zu eng gebunden oder die körperlichen sowie wichtigen mentalen Grenzen bis zum Grund ausgeschöpft. Hiermit würde einer Biografie eine Möglichkeit gegeben werden an der Verwirklichung noch ein Stück intensiver Teil zu nehmen..