Mit Grundeinkommen würde Britta Banowski
endlich aus dem Teufelskreis "Pflege macht arm heraus kommen

Geschichten
  • die Negativ-Spirale dreht sich unaufhörlich, denn ich musste durch Dauerpflege meines Ehemanns und Familienvaters von 3 Kindern 2014 auch die Erwerbsunfähigkeits-Rente beantragen, die ich 2016 auch durch Vergleich mit der DRV gewann, allerdings dachte ich, wenn ich nicht mehr vom Jobcenter abhängig wäre, würde es sich verbessern, leider nicht,denn jetzt drehte sich diese Spirale noch schneller und die Schulden durch Pflege wurden höher, der Pflegegrad meines Ehemanns stieg auf IV seit Februar. jetzt setzt ein Profit-System des Staates ein, der dafür sorgt, dass der pflegende Angehörige so lange in die Mangel genommen wird, mit Ordnungsgelder Bußgelder etc., dass er, besser ich aufgeben soll, aber ich kann nicht aufgeben, denn ich liebe meinen Mann und er seine Kinder.