Sie hat es verdient. Durch jahrelange Niedrigeinkommen als alleinerziehend hat sie sich schon als kleines Mädchen die Nase an Schaufenstern platt gedrückt. Aber sie hat nie gebettelt und unsere Lage verstanden. Ich war immer Vollzeit arbeiten als Verkäuferin. Und nun hat sie als 22 jährige selbst 2 Jobs um ihr Studium zu finanzieren.
Sie arbeitet in der Gastronomie und hat derzeit einfach nichts.
Ich bin alleinverdiener und habe auch nicht viel da wäre das zusatz Geld natürlich super
Meine Tochter hat Ihr Studienfach im 3.Semester gewechselt.Sie war lange krank und konnte ein Semester nicht teilnehmen.Dann bekam sie nach langem wwarten endelich einen studienplatz in Ihrem Wunschfach--soziale Arbeit.
Daraufhin wurde ihr das Bafög(Höchstsatz)gestrichen.Man darf nur bis zum 2.Semester wechslen.Jetzt hat sie überhaupt kein Einkommen mehr.Kein Anspruch auf H4,Arbeitslosengeld,Wohngeld....nichts.Und fällt somit völlig durchs soziale System.Unsere Ersparnisse sind aufgebraucht.Mit den 1000 Euro wäre soviel geholfen,ein Jahr lang ohne Sorgen Miete,Versicherung und Lebenskosten bezahlen zu können.
liebe Grüße aus Unterfranken
Annette
Ich würde meine Tochter unterstützen.Sie ist 34 Alleinerziehende Mutter von 4 Kinder und ist am erblinden sie leidet an der augenkrankheit Retina pigmentosa (Tunnelblick)das zum erblinden führt.In Kuba gibt es eine op die die Krankheit stoppt oder auch verzögert.Ich würde ihr das ermöglichen 🙏
da sie vor ca.3 Jahren sehr schwer erkrankt ist und kranken und Arbeitslosengeld jetzt ausgelaufen ist. Da die Rente wegen eines Fehlers bei der Rentenkasse abgelehnt wurde, und aufgrund von Eigentums kein Harz 4 gewährt wird steht meine Tochter bei 0. Gerne würde ich sie unterstützen was mit meiner Rente nicht möglich ist.