Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
In Ruhe gesund werden können

Geschichten
  • Mit dem Grundeinkommen hätte ich die Möglichkeit nach meiner Krebserkrankung dieses Jahr langsam wieder in den Alltag rein zu kommen. Mit meiner kleinen Tochter und meinem Mann könnte ich außerdem endlich mehr unternehmen, ohne jeden Cent umdrehen zu müssen. Ich würde mir die Zeit nehmen, auf mich zu achten, Sport zu machen, mich gesund zu ernähren und danach langsam wieder in den Job zurück finden. Mit dem Geld müsste ich nicht sofort wieder Vollzeit arbeiten, kann mehr auf meinen Körper hören und achten - ohne den Zwang Geld für die Familie nach Hause holen zu müssen.

  • Da mein Krankengeld bald ausläuft ,ich aber noch nicht 100% gesund bin , muss ich halb gesund wieder arbeiten gehen. Ein Grundeinkommen würde mir mehr Zeit verschaffen um 100% gesund zu werden