Mit Grundeinkommen würde Kathi
sich trotz ihrer chronischen MS selbstständig machen.

Geschichten
  • Leider hat meine chronischen MS meine Karriere vor 1 1/2 Jahren nach langer Krankheitsphase (Eskalationstherapien, Krankhausaufenthalte, Reha, Chemo...) beendet. Zuvor war ich erfolgreiche Senior Marketing Managerin beim Fernsehen. Es ist schwer für mich das alles zu akzeptieren, denn ich stand mitten im Leben, war sehr karrierefixiert und erfolgreich. Da ich gerade gesundheitlich etwas stabiler bin und möchte ich mich ich nicht länger nutzlos fühlen. Ich will etwas ändern! Da es schwierig ist, einen Job zu finden, der meine Einschränkungen berücksichtigt und in dem ich mich nicht unter- und überfordert fühle, möchte ich meinen Fokus auf die Selbständigkeit richten. Mit dem Grundgehalt wäre die Verwirklichung dieser Herzensangelegenheit leichter für mich zu realisieren!

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…