Mit Grundeinkommen würden 27 Menschen

einen Film drehen.

Geschichten

  • Ich habe das Glück bereits jetzt als Schauspielerin zu arbeiten und meinen Traum zu erfüllen. Der finanzielle Druck ist trotzdem hoch und bremst meine Kreativität aus. Ich würde gerne mehr arbeiten und eigene Projekte verwirklichen, die ich bisher leider nicht finanzieren kann.

    Julie 's photo'
    Julie
    am 16.5.2018
  • Ich bin Regisseurin und Filmemacherin. Mit dem Geld könnte ich mich ein Jahr lang auf die Vorbereitungen meines nächsten Filmes stürzen. Da Filme machen ein recht andauernder und langwieriger Prozess ist, könnte ich mich ein Jahr lang voll und ganz darauf konzentrieren.

    Elisa Unger's photo'
    Elisa Unger
    am 25.7.2018
  • Ich bin Hans, Kameramann, Regisseur und Produzent. Ohne finanziellen Druck fällt kreative Arbeit leichter. Ich möchte die gewonnene Freiheit nutzen, um Filmprojekte voran zu bringen.

    HansvonUsedom's photo'
    HansvonUsedom
    am 8.12.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…