Mit Grundeinkommen würde Teena
...mich als Künstlerin voll & ganz auf das Schaffen von Kunst konzentrieren können.

Geschichten
  • Kunst ist Liebe. Kunst schafft neue Perspektiven. Kunst macht Mut. Die künstlerische Auseinandersetzung mit gesellschaftlich relevanten Themen liegt mir sehr am Herzen, ich arbeite täglich daran. Es ist eine große Herausforderung nur vom Verkauf der Werke zu leben. Die Teilnahme an Ausstellungen schafft Bekanntheit, ist jedoch meist auch sehr zeit- und kostenintensiv. Ebenso wie Veranstaltungen in meinem Atelier. Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde mir ermöglichen, mich voll und ganz auf die Kunst zu konzentrieren. Und ich könnte mehr Werke verschenken und/oder günstig an Menschen weitergeben, die sie zu schätzen wissen, doch nicht genügend Geld haben für den Erwerb.