Mit Grundeinkommen würden 19 Menschen
Ein Eigenheim finanzieren

Geschichten
  • Zukunftsorientiert. Eigenes Wohneigentum ist meines Erachtens die beste Altersvorsorge.

  • Wir sind eine normale vierköpfige Familie. Mein Mann und ich leben mit unseren zwei kleinen Kindern, Emily, 5 und Lena 2 Jahre in einer 2 Zimmerwohning in Berlin auf 61m². Die Wohnsituation macht uns sehr zu schaffen. Wir sind seit mehreren Jahren intensiv auf der Suche nach einer größeren Wohnung, doch leider erfolglos. Ich hoffe das wir dadurch den Absprung schaffen uns etwas zu finanzieren oder einfach nur umzuziehen. Ich wünsche es mir so sehr für meine Kinder. Vor allem meine 5 Jährige Tochter, die nächstes Jahr in die Schule geht, benötigt dringend ein eigenes Zimmer. Vielleicht ergibt sich eine tolle Möglichkeit für uns 😀