Mit Grundeinkommen würde Mikki
Geld für eine neue Kinderzimmereinrichtung für ihre Mäuse sparen

Geschichten
  • In Elternzeit ist das Einkommen generell schon ziemlich gering, wenn man sich dann dazu entscheidet die Kinder länger zuhause erziehen zu wollen als das Elterngeld ausgezahlt wird, dann ist das Geld schnell verschwindend gering. Mit dem Ehemann als alleinverdiener ist das ganze meist eher "überleben" als Leben um es dramatisch auszudrücken. Meine Priorität lag trotzdem bei den Kindern und der Zeit mit ihnen die ich nie wieder zurück kriege. Das Grundeinkommen würde diese Zeit erleichtert, etwas Stress und drück raus nehmen, und die Möglichkeit geben diese Zeit gemeinsam noch etwas mehr zu genießen und vllt auch hin und wieder mal zu versüßen. Die Preise für den Heide Park sind ja wohl auch ein Knaller oder? Zwei Erwachsene und zwei Kinder = Ein Wocheneinkauf.